Wir nehmen Ihnen Arbeit ab

Wenn Sie Liegenschaften verwalten, erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber das Aufgebot zur Überprüfung der Elektroinstallationen gemäss den gesetzlichen vorgegebenen Prüfperioden.

Wir kontrollieren Ihre Liegenschaften gemäss den aktuellen Normen, und erstellen bei Mängeln einen Kontrollbericht. Nach Behebung der festgestellten Mängel erstellen wir für Sie den entsprechenden Sicherheitsnachweis. Wenn wir bei den Kontrollen keine Mängel feststellen, erstellen wir nach der Überprüfung den Sicherheitsnachweis.

Terminierung

Wir können auf Wunsch die anfallenden Prüfungstermine direkt mit Ihren Mietern vereinbaren, und somit Ihren Aufwand reduzieren.

Elektronische Datenverwaltung

Wir verwalten alle Kontrollberichte, Sicherheitsnachweise, Mess- und Prüfprotokolle und Berichte in elektronischer Form. Die Kontrolldokumente können Sie auch jederzeit nochmals bei uns anfordern.

Koordination der Mängelbehebung

Werden bei einer Überprüfung der Elektroinstallation Mängel festgestellt, koordinieren wir die Behebung dieser Mängel auf Ihren Wunsch mit Ihrem Hauselektriker. Die Behebung von Mängeln kann auch gleichzeitig mit der Überprüfung erfolgen. Diese Mängelbehebung muss aber durch Ihren Hauselektriker erfolgen. Dieses Vorgehen ist bei grösseren Liegenschaften von Vorteil.

Administration

Anfallende administrative Arbeiten können wir ebenfalls für Sie erledigen. Wir erstellen alle Sicherheitsnachweise, Mess- und Prüfprotokolle und Berichte und leiten diese direkt an Sie und den zuständigen Netzbetreiber weiter. Von uns erhalten Sie eine lückenlose Dokumentation aller relevanten Unterlagen gemäss den gesetzlichen Vorgaben.